Die ARD sendet heute (Dienstag, den 06.06.23) um 22:50 Uhr einen Beitrag von Isabel Schneider, Alex Grantl und Klaas-Wilhelm Brandenburg zum Thema Gerechtigkeit in der Justiz, Gefängnis und Ersatzfreiheitsstrafe.

In der Programmbeschreibung heißt es: „Die „ARD Story“ hat sich umgesehen in deutschen Gerichtssälen und Gefängnissen, spricht mit Gefangenen, Verurteilten und Beschuldigten, mit Richterinnen, Staatsanwälten und dem Leiter eines Gefängnisses. Das Reportageteam konfrontierte auch Bundesjustizminister Marco Buschmann mit der Frage, wie er die deutsche Strafjustiz gerechter machen will und ob seine Reformvorschläge dafür ausreichen.“

Der Beitrag ist bereits jetzt in der Mediathek abrufbar über folgenden Link:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/arm-und-reich-vor-gericht-video-100.html